Familienzentrum

für alle Interessierten

Das Familienzentrum bietet viele verschiedene Möglichkeiten für Eltern und alle anderen Interessierten.

Krabbelgruppe

Für Kinder ab sechs Monaten und ihre Eltern gibt es die Möglichkeit die Krabbelgruppe regelmäßig zu besuchen. Jeweils dienstags in der Zeit von 8:30 Uhr bis 10:00 Uhr findet das Treffen im Untergeschoss des Paul-Gerhard-Hauses statt und wird von Frau Julia Heeper geleitet. Für nähere Informationen nehmen Sie gerne mit der KiTa Kontakt auf.

Thematische Elternabende

Elternabende zu festgelegten Themen finden mehrmals im Jahr und nach vorheriger Einladung statt. Diese werden von qualifizierten Referenten vorbereitet und begleitet.

In unserem Kalender finden Sie die entsprechenden Termine.

Elternsport

Donnerstags findet von 8:00 Uhr bis 9:15 Uhr das Angebot „Yoga“, geleitet von Frau Stein, in unserer Einrichtung statt. Mitzubringen sind folgende Materialien: Yoga-Matte, Handtuch und Getränk. Teilnahme ist jederzeit nach vorheriger Anmeldung möglich. Es besteht außerdem die Möglichkeit via Zoom teilzunehmen.

Zusätzliche Angebote für alle Interessierten

Das Familienzentrum bietet die Möglichkeit sich in bestimmten Bereichen beraten zu lassen.

• Frau Irina Wichert sowie Frau Julia Gotschalk  – Bereich Kindeswohlgefährdung, §8a.
  • Frau Anke Kerstein-Sutter – Gesundheits- sowie Bewegungsförderung.
  • Frau Maike Studinski ist Heilpädagogin und  Fachkraft für Inklusion.
  • Herr Maik Socke berät Sie zu Fragen die, die Erste Hilfe betreffen.

Bitte sprechen Sie uns an. Falls wir gerade nicht persönlich für Sie da sein können, rufen Sie uns unter der Telefonnummer  05251/24165 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Elterncafé

Für Austausch und Begegnung mit anderen Eltern findet jeden Freitag zur Bringzeit der Kinder das Elterncafe im Café statt.

Zusätzlich bietet die Diakonie Paderborn-Höxter, vertreten durch Frau Keller, einmal im Monat einen thematischen Elterntreff ab 8:30 Uhr an.

An folgenden Terminen wird Frau Keller im Café zugegen sein.

• Fr. 11.08.2023
  • Fr. 22.09.2023
  • Fr. 27.10.2023
  • Fr. 24.11.2023

Steh-Café

Jeden Mittwoch morgen findet im Foyer der Kita ein Stehcafé statt. Hier haben Sie die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Familienzentrum