Großprojekt Küche

Neues aus dem Leben des Ev. Familienzentrums Am Abdinghof

In unserem Kindergarten Am Abdinghof werden Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren täglich in der Zeit von 7.30 Uhr bis 16:30 Uhr betreut. Die meisten dieser Kinder sind bereits sehr früh in der Kita und werden nach einem langen und intensiven Tag spät nachmittags abgeholt. So unterstützen wir die Familien in ihrer Erziehung und bei der Vereinbarung von Beruf und Privatleben.

Seit mehreren Jahren versorgen wir die Kinder, mit Hilfe einer Kochfrau, täglich mit frisch zubereiteten Mahlzeiten. Nur selten mussten wir auf externe Essenslieferanten zurückgreifen. Diesen hohen Qualitätsstandart wollen wir weiterhin erhalten. Bedauerlicherweise ist die haushaltsübliche Küche, die uns dazu zur Verfügung steht in die Jahre gekommen und fällt langsam, aber sicher auseinander.  Aktuell ist der Kühlschrank defekt und kann nicht mehr genutzt werden (Momentan wird ein Leihkühlschrank genutzt). Zusätzlich entspricht die Küche nicht den aktuellen hygienischen Anforderungen und muss dringend ersetzt werden. Eine Gastroküche für die Bedürfnisse von 65 Kindern ist nicht im regulären Kindergartenbudget enthalten.

Falls Sie uns an dieser Stelle unterstützen möchten, können Sie gerne unserem Förderverein beitreten oder einmalig spenden.

Förderkreiskonto der Kita: Kirchenkreis Gütersloh Halle, IBAN DE40 3506 0190 2001 2570 16. Dabei ist der Verwendungszweck besonders wichtig: „Spende Kita Abdinghof Förderkreis - KÜCHE“.

Gleichzeitig sind viele verschiede Ideen entstanden, womit sich der Kindergarten, die Eltern und die Kinder noch zusätzlich einbringen können, um dieses Großprojekt „Küche“ erfolgreich zu bewältigen.

Wir halten Sie auf dem Laufenden. Wer weitere Ideen hat, kann sich gerne im Kindergarten melden. Leitung Irina Wichert 05251/24165.

Bereits jetzt möchten wir uns bei den Mitarbeitenden und den Eltern für viele, kreative Vorschläge bedanken.

Irina Wichert